Ehrung von acht Heldinnen und Helden des Alltags

Am Freitag, den 01.12.2023 wurden im Polizeipräsidium Frankfurt einige „Heldinnen und Helden des Alltags“ (Zeugen und Lebensretter) für ihren Einsatz und ihr Engagement geehrt. Von einer Unterstützung der Polizei bei der Täterfestnahme nach einer KFZ-Aufbruchsserie bis hin zur Lebensrettung bei Verkehrsunfällen waren viele interessante und auch kuriose Fälle dabei. Insgesamt wurden acht Personen belobigt, unter anderem auch zwei Polizeibeamte, die in verschiedenen Fällen Menschen davon abgebracht hatten, einen Suizid zu begehen.

Im vorweihnachtlich geschmückten Raum Mürdel nahm sich Polizeipräsident Müller viel Zeit, um auf die verschiedenen Zeugen, Helfer und Lebensretter einzugehen und die jeweiligen Geschichten, Eindrücke und Emotionen lebendig werden zu lassen.

Bei jedem der Fälle handelte es sich um ein herausragendes, mutiges und selbstloses Verhalten, welches an den Tag gelegt wurde, um anderen Menschen zu helfen.

Als Vorstandsvorsitzender bedankte sich Polizeipräsident Müller herzlich bei den Heldinnen und Helden des Alltags und überreichte ihnen im Namen des Vereins und des Polizeipräsidiums Frankfurt eine kleine Aufmerksamkeit. Dies war die dritte Veranstaltung in diesem Jahr die der Verein Gesellschaft – Bürger und Polizei Frankfurt am Main e.V. in Kooperation mit dem Polizeipräsidium Frankfurt durchführte. Insgesamt wurden dieses Jahr 26 Personen geehrt. Zukünftig soll diese Veranstaltung wider regelmäßig durchgeführt werden.